
05. November 2009

************************************************

                  Scania-STAX

		     v1.0

		    by newS

                      for

              Euro Truck Simulator

************************************************

Credits:
--------

- Model by newS
- "Scania Super Track"-wheels by newS

- including Scania-standard-wheels made by Ventyres
- including new Version of flares by Samson

- the cockpit from the interiorview by SCS-Soft.

Vielen Dank fr diverse Tipps an:
- Ventyres
- KamaZ/Johnny Cash
- TurboBee
- Samson
- und Dave als Beta-Tester

------------------------------------------------

Nutzungsbedingungen:
--------------------

- der Scania-STAX ist ausschliesslich!!! ber meine HomePage zu beziehen.

  Er darf NICHT !!! auf anderen Homepages oder sonstigen filehostern zum Herunterladen bereit gestellt werden.

  In anderen Download-Archiven und Foren darf beim Modell lediglich auf meine HomePage verlinkt werden.
  http://www.klemund.de/ETS/

- Die in diesem Paket enthaltenen Modelle, Skins und sonstigen Dateien drfen kostenlos fr Privatpersonen
  zum Spielen im Spiel "Euro Truck Simulator" benutzt werden.

- Es ist strikt untersagt das Paket oder Teile davon kommerziell zu vertreiben/zu verwenden!

- Es drfen neue Skins erstellt und kostenlos zum Download angeboten werden.
  Das gilt ausschliesslich fr die Skin-Dateien - OHNE das Modell.

- Das Interior, der Interior-Ansicht, kann als OpenSource betrachtet werden.

- die pmg-Dateien des Scania's und der "Super-Track"-Rder sind geschtzt und drfen nicht modifiziert werden !!!

- Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehren Ihren jeweiligen Eigentmern.
  Es handelt sich hierbei um Modelle zur ausschliesslich privaten Nutzung.

Wer mit diesen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden ist, darf dieses Paket nicht nutzen!!!

Wenn sich jemand nicht an diese Regeln hlt, zerstrt er die Truck-Simulations-Gemeinschaft und sorgt dafr,
dass die Modder ihre Modelle in Zukunft fr sich behalten !!!

------------------------------------------------

Fragen an swen@klemund.de oder swen@klemund.com
oder gehe zu http://www.klemund.de/ETS

http://www.youtube.com/watch?v=YADnmqUSxuc&feature=player_embedded

Technischen Support gibt es unter:
http://www.trucksimsforum.de
in der Rubrik:
"Euro Truck Simulator / Edit / Released"

------------------------------------------------

Inhalt:

- Scania-STAX by newS for Euro Truck Simulator
- "Scania Super Track"-wheels by newS
- Scania-standard-wheels by Ventyres
- neue Version vom flare-pack by Samson

------------------------------------------------

Installation (easy):

- sorge dafr, dass unter Eigene Dateien\Euro Truck Simulator\
  kein Ordner Namens "mod" enthalten ist. Benenne einen vorhandenen mod-Ordner zu "mod-bak" um.

- erstelle unter Eigene Dateien\Euro Truck Simulator\ einen leeren Ordner mit dem Namen "mod"

- entpacke das Archiv Scania-STAX-ETS_by_newS_v1.0.rar nach

  Eigene Dateien\Euro Truck Simulator\mod\

- Play

Note:
  Der C-Klasse-STAX ist die Version, welche auch fr den KI-Verkehr verwendet wird.
  Dieser ist etwas abgespeckt und etwas Polygon-reduziert.
  Diesen kann man in der Werkstatt umlackieren.
  In der Interioransicht hat der C-Klasse-STAX,
  auf der Motorhaube, die Farbe des Skins vom B-Klasse-STAX.

------------------------------------------------

Installation (hard):

- die Dateien:

  /def/camera/units/interior_scania_stax.sii
  /def/camera/camera_storage.sii
  /vehicle/truck/interior_storage.sii

  sollten in einer extra scs-Datei drin sein, dessen Dateiname mit mindestens einem "z" beginnt
  (empfohlen: z_storage.scs).
  Wenn man andere Trucks installiert hat, die ein eigenes Interior haben,
  mssen die oben genannten Dateien auch von den anderen Trucks in die z_storage.scs gepackt werden
  bzw. die Eintrge der storage-Dateien in einer Datei zusammen gefasst werden.
  Dies betrifft zBsp. den "DAF 95XF Custom v1.1.1" by KamaZ/JohnnyCash
  http://www.trucksimsforum.de/viewtopic.php?f=119&t=9537
  Die Dateinamen dieser Trucks sollten NICHT mit einem "z" beginnen (nur a bis y).

- /def/camera/camera_storage.sii

@include "units/interior_scania_stax.sii"

- /vehicle/truck/interior_storage.sii

@include "definition/scania_stax_interior_std.sii"
@include "definition/scania_stax_interior_excl.sii"

- /vehicle/truck/traffic_storage.sii

@include "definition/scania_stax2zm_traffic.sii"
(an erster, zweiter, dritter oder vierter Stelle eintragen)

- /vehicle/ai/traffic_storage.sii

@include "definition/scania_stax2zm_traffic.sii"
(dieser wrde im Verkehr ausschliesslich solo unterwegs sein)

- in der Datei Scania-STAX-1.scs
  im Ordner /vehicle/truck
  befinden sich 9 sii-Dateien, welche man nach Belieben in den Ordner
  /vehicle/truck/definition
  verschieben kann, je nachdem welche Original-Trucks man ersetzen mchte.

- der C-Klasse-STAX ist die Version, welche auch fr den KI-Verkehr verwendet wird.
  Dieser ist etwas abgespeckt und etwas Polygon-reduziert.
  Diesen kann man in der Werkstatt umlackieren.

- den scs-Dateien kann man auch die Dateiendung zip geben,
  und sie wie zip-Archive entpacken und wieder packen.
  Um sie zu packen MUSS eine Option im Packprogramm aktiviert sein,
  welche bewirkt, dass die scs-Dateien NICHT komprimiert werden.

Note:
- Der A- und B-Klasse-STAX sind nicht fr den KI-Verkehr geeignet,
  da sie kein passendes LOD-Modell haben.
  Das mitgelieferte LOD-Modell passt nur zum C-Klasse-STAX.

------------------------------------------------
Copyright (C) 2009 by newS (Swen Klemund). All rights reserved.


